Sales Promotions zum Festpreis in Zeiten globaler Unsicherheiten

02 Nov 2022

Die Welt durchlebt eine Menge Unsicherheiten, politisch und wirtschaftlich – das spiegelt sich auch im Verhalten der Hersteller, des Handels und vor allem der Konsumenten wider.

 

Die Produkte werden aus den verschiedensten Gründen teurer, Budgets werden geändert, das Kaufverhalten der Konsumenten ist schwer abschätzbar.

Wir sehen im Markt sehr volatile Ergebnisse bei den Einlöseraten , die  für ganz normale Produkte bei klassischen Gratis Testen über 35 % lagen – das war weder im Sinne des Kunden noch vom definierten Budget abgedeckt. Ein Abbruch der Aktion ist für einen Kunden immer der GAU. Das passiert mit einer Promotion zum Festpreis nicht – denn wir tragen das finanzielle Risiko, sollten die Einlöseraten unsere gemeinsamen Einschätzungen übersteigen!

 

Manchmal gehen Aktionen alleine durch die Präsenz auf Webseiten wie „Mydealz“ etc viral und die Einlöse Ergebnisse erschüttern den Kunden, weil er damit nicht gerechnet hat.

 

Einige Kunden haben eine Zeit lang eine Limitierung der Einlösungen bevorzugt, aber zum Teil gemerkt, dass der dadurch hervorgerufene Ärger der Konsumenten eigentlich kontraproduktiv für die Ziele der Promotion waren. Ein Budget 8und die Teilnahme nach Belieben zu limitieren kann sich als  ziemliches „Backfire“ erweisen

 

In diesem Fall kann es sinnvoll und angebracht sein, Ihre Sales Promotion zum FESTPREIS umzusetzen.

 

Sie definieren ein Budget, und VCG setzt die Aktion zu genau diesem Budget um, ohne Limitierungen der Teilnahmen. Wir erarbeiten gemeinsam eine angenommene Einlöserate auf Basis der zur Verfügung stehenden Parameter, wie z.B.  und unserer umfangreichen empirischen Daten, der Kommunikation, der Auflage etc.

 

Lassen Sie sich von den Unsicherheiten im Markt nicht verunsichern – mit deiner Festpreis Promotion mit VCG können Sie das finanzielle Risiko der Sales Promotion ausschließen  und BUDGET SICHER Ihre Aktion umsetzen.