VCG PromoRisk geht in den Mitarbeiterbesitz über

20 Jan 2025

VCG PromoRisk freut sich sehr darüber, nunmehr ein Employee Ownership Trust geworden zu sein, der ein sozial verantwortliches, nachhaltiges Unternehmen schafft, bei dem unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen. Wir sind zu einem Modell der Mitarbeiterbeteiligung (EO) übergegangen, indem wir einen Mitarbeiterbeteiligungsfonds (EOT) gegründet haben, der das Unternehmen von früheren Aktionären gekauft hat und es zum langfristigen Nutzen aller unserer Mitarbeiter betreiben wird.

Der neue Trust wird von vier Trustee Direktoren, den VCG-Gründern Richard Vernon und Sean Creighton, und zwei unabhängigen Personen, James Ramsden und Nigel Grant vom Trident Trust, geleitet, die sorgfältig ausgewählt wurden, um in dieser wichtigen Phase des Unternehmenswachstums eine ausgewogene Sicht zu gewährleisten.

Der Employee Ownership Trust besitzt nun alle VCG-Tochterunternehmen auf der Welt und alle VCG-Mitarbeiter in unseren Niederlassungen in Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Deutschland, Südafrika und Spanien sowie alle zukünftigen Mitarbeiter sind Teil des Programms.

Gründer Richard Vernon sagt: "VCG ist jetzt 21 Jahre alt, und wir freuen uns sehr, das Geschäft an das Team weiterzugeben, das so hart gearbeitet hat, um es aufzubauen.  Dies ist auch ein fantastischer Zeitpunkt für engagierte Personen in der Branche, dem VCG-Team beizutreten. Ich würde mich freuen, wenn sich Menschen mit uns in Verbindung setzen, damit auch sie von dieser außergewöhnlichen Mitarbeiterchance profitieren können."

Über Mitarbeiterbeteiligung

Im Jahr 2014 hat die britische Regierung ein neues Gesetz zur Förderung der Mitarbeiterbeteiligung erlassen, das auf Untersuchungen basiert, die zeigen, dass EOTs produktiver, integrativer, erfolgreicher und nachhaltiger sein können. Seitdem sind über 700 Unternehmen in Großbritannien in den EOT-Status übergegangen. Sie gilt oft als eine der nachhaltigsten Lösungen für die Unternehmensnachfolge für privat geführte oder familiengeführte Unternehmen.

Was bedeutet das für die Kunden und Partner von VCG?

Alles bleibt weitgehend wie bisher. VCG wird weiterhin darauf abzielen, Markeninhabern und Agenturen auf der ganzen Welt erstklassige Werbedienstleistungen anzubieten, vielleicht nur mit etwas mehr Leidenschaft.


Planning for a promotional crisis

A promotional crisis can swallow up a load of management time, cost, client trust and potentially even brand reputation. What steps can you take to plan for a crisis?